E-Mail an DLRG Halle-Saalekreis e. V.:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

16.09.2017 Samstag Helfertag 2017 auf dem Marktplatz in Halle

Am 16. September fand auf dem Marktplatz in Halle der Helfertag 2017 statt, an dem auch die Rettungshundestaffel der DLRG Halle-Saalekreis e. V. teilnahm.

Mit verschiedenen Hunden vom 15 Wochen alten Welpen bis zum einsatzerfahrenen Hund, gaben die Kameraden und Kameradinnen der Hundestaffel den Besuchern einen Einblick in ihre ehrenamtliche Tätigkeit sowie die Leistungsfähigkeit ihrer tierischen Lieblinge.

So zeigten unsere jüngsten tierischen Mitglieder, die Welpen Paula und Ronja, gemeinsam mit ihren Hundeführern, wie gut sie schon die Unterordnung beherrschen und wie die Ausbildung eines jungen Hundes über die Geruchsdifferenzierung beginnt.

Die beim Helfertag mitwirkenden älteren Hunde Chili und Alf zeigten mit ihren Hundeführern den Besuchern, wie die Ausbildung im Bereich Unterordnung und Geruchsdifferenzierung bei älteren und schon erfahrenen Hunden abläuft.

Denn Schlusspunkt setzte dann Rambo mit seiner Hundeführerin: er differenzierte am Ende der Vorführung eine freiwillige Person aus dem Kreis der Zuschauer.

Im Anschluss stellten sich unser Hundeführer und Hundeführerinnen den Fragen der Besucher, welche auch Tuchfühlung zu den Hunden aufnehmen konnten. Die Hunde der Staffel wurden mit Streicheleinheiten überhäuft, was diese wie Profis über sich ergehen ließen und sogar genießen konnten.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: DLRG Halle-Saalekreis e. V.

zurück zur News-Übersicht