09.09.2018 Sonntag DLRG Halle-Saalekreis – Mehr als nur ein Schwimmverein

Foto: Arno Schwamberger

Foto: Arno Schwamberger

Foto: Arno Schwamberger

Foto: Kruu-Fotobox

Unter diesem Motto fand am 09.09.18 das erste Sommer-/Herbstfest der Jugend am Kanal in Halle Neustadt statt. Die Kinder und Jugendlichen konnten an diesem Tag die vielfältige Arbeit der DLRG kennenlernen und selbst ausprobieren. An den vielen unterschiedlichen Stationen konnten sie ihre Qualitäten als angehende Rettungsschwimmer, Strömungsretter, Bootsführer, Taucher, Hundeführer, Sanitäter und Einsatzleiter unter Beweis stellen, aber auch für eine kurze Zeit in die Rolle eines Vorsitzenden schlüpfen und Einblicke in die Struktur und Verwaltung eines so großen Vereins bekommen.

Einmal mehr hat die Jugend an diesem Tag gezeigt, dass in jedem einzelnen von ihnen großes Talent und Potential steckt. Mit viel Freude und guten Ideen haben sie die Aufgaben der einzelnen Stationen gemeistert und wir würden uns freuen, wenn der Eine oder Andere vielleicht seinen „Traumjob“ in der DLRG gefunden hat.

Wir möchten uns herzlich bei allen Kindern und Jugendlichen für ihr Interesse bedanken, aber auch bei den vielen Vertretern der unterschiedlichen Bereiche für die Gestaltung der einzelnen Stationen und nicht zuletzt bei den Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt und zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Kategorie(n)
Freizeitveranstaltungen

Von: Katrin J. Wagner

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Katrin J. Wagner:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden