14.09.2018 Freitag 6. Hoffest in Trotha

Am 14. September 2018 war es wieder soweit. Das 6. Hoffest auf dem Gelände der Firma Hübner und der MW Motorradwerkstatt. Auch die DLRG Halle-Saalekreis war wieder eingeladen. Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die Ortsgruppe Halle-Saalekreis beim Hoffest dabei ist und sich präsentiert. Es wurden Fragen zur DLRG gestellt, die Technik erklärt und die Aufgabenfelder vorgestellt.

Wir waren mit einem Rettungswagen und einem ELW (Einsatzleitwagen) vor Ort. Die kleinen Besucher konnten sich den Rettungswagen von Innen anschauen. 

Am späten Nachmittag, bevor das Fest mit einem großen Höhenfeuerwerk abgeschlossen wurde, gab es in einer Übung mit der Feuerwehr Dölau, mit der wir schon seit vielen Jahren eine gute Freundschaft pflegen und jedes Jahr beim Hoffest zusammenarbeiten, einen kleinen Einblick in das Können unserer Sanitäter. Dieses Jahr war die Einsatzübung anders, als in den vorherigen Jahren. Es wurde eine Küchenbrand simuliert, bei dem es eine Fettexplosion und eine verletzte Person gab, welche durch unsere Sanitäter professionell versorgt wurde, während die Dölauer Feuerwehr den Brand gelöscht hatte. Anschließend an die Übung hat die Feuerwehr noch gezeigt, wie man einen Container mit Schere und Spreizer öffnet. 

Außerdem gab es noch die Scheckübergabe an den „Verein zur Förderung krebskranker Kinder e.V.“, bei der die Einnahmen, welche aus dem Verkauf von Getränken und der Lose für die Tombola sowie Spenden gesammelt wurden. Insgesamt kam eine stolze Summe von 1308,00 € zusammen. Ebenfalls wurden auch noch die Einnahmen aus der Gulaschkanone und von einem Neustädter Eismann in Höhe von 550,00 € an den Verein „Lebenstraum e.V.“ gespendet.

Wir möchten uns bedanken bei der Firma Helgard Hübner, der freiwilligen Feuerwehr Dölau, dem Sachverständigenbüro Sofort vor Ort, der Motorradwerkstatt Halle und allen anderen Partnern für die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns schon auf das 7. Hoffest in Trotha.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Florian Graf

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Florian Graf:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden