24.02.2019 Sonntag  Ausbildungstag Einsatz

Am 24.02.2019 fand in der Geschäftsstelle der DLRG Halle-Saalekreis in der Wolfgang-Borchert-Straße 75 ein Ausbildungstag zur Auffrischung für den Bereich Einsatz statt. Nach der Begrüßung durch den Leiter Einsatz Matthias Hense ging es auch gleich los. 

Neben einem kleinen Erste Hilfe-Kurs durch unsere San-Referentin Anja Richter, bei dem es nochmal um die wichtigsten Einzelheiten wie z. B. Reanimation, stabile Seitenlage und die Absicherung einer Unfallstelle ging, gab es außerdem die jährliche Einweisung in die UVV (Unfallverhütungsvorschriften), durch die der Tauch-Referent Andreas Triebel geführt hat.

Zum Abschluss zeigte unser Funk-Referent Alexander Hillig den Teilnehmern, wie man mit Funkgeräten umgeht. Unter anderem wurde geübt, wie man Funkkanäle wechselt und welche Funktion der rote Knopf am Funkgerät hat.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl war es dennoch ein schöner und sehr informativer Ausbildungstag, was auch die Teilnehmer mit ihrem Feedback bestätigten. 

Wir bedanken uns bei Anja Richter und Matthias Hense für die Organisation und außerdem bei Andreas Triebel und Alexander Hillig.

Kategorie(n)
Ausbildung - Intern

Von: Florian Graf

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Florian Graf:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden