4. Minimeisterschaften

Veröffentlicht: 10.03.2018
Autor: Viktoria Baresel
Foto: Viktoria Baresel

Anlässlich der 4. Minimeisterschaften traf sich ein Teil der DLRG-Jugend der OG Halle-Saalekreis am Morgen des 10.03.2018 vor den Türen der Schwimmhalle in Merseburg. Mit 20 aufgeregten Kindern und noch aufgeregteren Eltern ging es um 9 Uhr mit dem Wettkampf los.

In der Altersklasse 07-08 der Mädchen, konnten wir uns durch Sally Vogel, Lotta Augustin und Alexa Burghardt das gesamte Treppchen sichern. In der Altersklasse 07-08 der Jungs erreichte Felix Schubert für unsere Ortsgruppe den ersten Platz. Und auch auf die Kleinsten der Veranstaltung kann unsere Ortsgruppe stolz sein, denn mit Charlotte Findeis und Isabell Böhm konnten wir auch in der untersten Altersklasse 05-06 den ersten sowie den dritten Platz belegen. Unsere Staffelmannschaft der AK 05-08 konnte sich den ersten Platz erschwimmen und auch die weiteren Staffelschwimmer unserer OG haben sich einen Platz auf dem Treppchen ergattert. Wir gratulieren allen Kindern zu dieser tollen Leistung!

Gegen 15 Uhr war ein schöner und sehr erfolgreicher Wettkampftag zu Ende und fast alle Kinder verließen die Schwimmhalle mit stolzgeschwellter Brust. Unser Dank geht an die mitgereisten Helfer, die Veranstalter sowie die ausrichtende OG Geiseltalsee e.V.