Internationale Wettkämpfe

Unter dem Punkt "Internationale Wettkämpfe" findet ihr alle Berichte, Bilder und weitere Informationen zu Wettkämpfen in der ganzen Welt. Beispiele hierfür sind die Welt- und Europameisterschaften, aber auch die World Games, die Spiele der nichtolympischen Sportarten.

Die DLRG hat bei den Nationalmannschaftswettkämpfen der Rettungsschwimmer-WM in Frankreich insgesamt 23 Medaillen gewonnen.

Während des ersten Teils der insgesamt über zwei Wochen andauernden Welttitelkämpfe in Montpellier errangen die deutschen Athleten der Nationalmannschaft sowie der Junioren neunmal Gold, sechsmal Silber und achtmal Bronze.
In der Nationenwertung kam Deutschland damit auf den vierten Platz; die Juniorennationalmannschaft erreichte in der Gesamtwertung sogar einen starken dritten Platz hinter den Favoriten aus Australien und Neuseeland.

Die Wettkampfsportler der DLRG Halle-Saalekreis belegten den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen RESCUE 2012.

In Adelaide (Australien) kämpften unsere Sportlerinnen und Sportler erfolgreich im AquaticCentre und am Christies Beach um Medaillen.
An der Weltmeisterschaft nahmen 196 Mannschaften aus 40 Nationen teil.