Du suchst neue Herausforderungen - so sieht unser Trainingsalltag aus ...

Die Anfänge im Rettungsschwimmsport werden im Kindesalter mit einer guten schwimmerischen Ausbildung gelegt. Nach und nach fließen immer mehr Aspekte des Rettungsschwimmens in unser Training mit ein. Verschiedene Schwimmstrecken mit und ohne Flossen, Rettungspuppen oder Gurtrettern lassen das Training niemals langweilig werden. Somit absolviert jeder unserer Sportler die Ausbildung zum Rettungsschwimmer, der im Ernstfall Leben retten kann - das macht unseren Sport so einzigartig.

Neben anstregenden Trainingseinheiten in der Schwimmhalle erwarten dich über die Sommermonate auch Freigewässereinheiten. Hier sind nicht nur deine schwimmerischen Fähigkeiten gefragt, sondern auch dein athletisches Können im Sprint am Strand oder dein geschickten Umgang mit Rettungsbrett und Rettungskajak.

Was solltest du also neben Badeanzug / Badehose bei uns mitrbingen?

Neben guten schwimmerischen Fähigkeiten (grundsätzliches Beherrschen aller 4 Schwimmarten) solltest du jede Menge Motivation, Spaß und Ehrgeiz im Gepäck haben. Ein Probetraining lässt sich sicherlich organisieren, also melde dich ...

Haben wir dein Interesse geweckt - dann melde dich einfach unter bv.wettkampfsport@halle-saalekreis.dlrg.de

Auch bei Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.