5. Minimeisterschaften

Veröffentlicht: 10.03.2019
Autor: Anastasia Holz auf der Heide

Am Sonntag, den 10.03.19, trafen sich acht Ortsgruppen der DLRG aus Sachsen-Anhalt zu den 5. Minimeisterschaften in Halle (Saale). In diesem Jahr richteten wir im Stadtbad die Minimeisterschaften mit der Landesjugend aus. Wir gingen mit 21 Kindern und vier Staffeln an den Start. Insgesamt nahmen 123 Kinder im Alter bis 12 Jahren teil. In der Alterklasse 09-10 der Mädchen konnten wir uns durch Sally und Neela Vogel den 2. und 3. Platz sichern. Bei der Alterklasse 09-10 der Jungs erreichte Felix Schubert den 2. Platz. Mit unserer Staffelmannschaft der Alterklasse 05-08 der Mädchen erzielten wir den 1. Platz. In den Altersklassen 09-10 und 11-12 konnten wir uns den 2. Platz erschwimmen.

Wir gratulieren allen Kindern zu den tollen Leistungen!

Gegen 15 Uhr war der erfolgreiche und schöne Wettkampftag zu Ende. Unser Dank geht an alle Helfer, Kampfrichter, Eltern und an die Landesjugend Sachsen-Anhalt für die tolle Unterstützung!