Dritter Tag der Interclub-WM in Frankreich

Veröffentlicht: 26.09.2014
Autor: LV Sachsen-Anhalt
Große Freude bei den Damen von der DLRG Halle-Saalekreis (Foto: Andreas Herrmann)

DLRG Halle-Saalekreis ist drittstärkstes Team der Welt

Am letzten Tag der Schwimmhallen-Wettkämpfe konnten die Rettungssportler aus Sachsen-Anhalt nochmals zwei Medaillen gewinnen.

Jessica Luster hatte sich als Fünftschnellste für das Finale über 200 m Superlifesaver qualifiziert, konnte sich im Finale durch eine Energieleistung um drei Sekunden steigern und erkämpfte schließlich Bronze. Stephanie Kasperski erreichte einen achten Platz in gleicher Disziplin. Beinah gelang den Hallenserinnen eine Dreifachfinalteilnahme, denn die JWM-Zweite Jessica Grote verpasste das Finale lediglich um vier Zehntelsekunden. Bei den Männern ging Adrian Flügel nach seinem krankheitsbedingten Ausfall vom Vortag an den Start, konnte aber in seinem angeschlagenen Zustand nicht seine Leistung abrufen und musste sich mit Platz 16 begnügen. Er führte sein Team jedoch beim SERC-Wettbewerb beinahe zur Medaille, es fehlten nur wenige Punkte zu Bronze. Am Ende wurde das Magdeburger SERC-Team Vierter.

Spannender Abschluss der Pool-Wettbewerbe bildete die 4 x50 m Gurtretterstaffel. Hier wuchsen die Hallenser Damen Palm, Franz, Luster und Kasperski nochmals über sich hinaus und konnten in einem spannenden Finish noch eine Bronzemedaille erringen.

Insgesamt erzielte die DLRG Halle-Saalekreis 202 Punkte an den drei bisherigen Wettkampftagen und wurde somit hinter der italienischen Mannschaft Rane Rose Aquasport und der australischen Mannschaft Northcliffe Gesamtdritter bei den Schwimmhallen-Wettbewerben. Die DLRG Magdeburg steht mit 66 Punkten auf Platz 15.

In den kommenden drei Wettkampftagen im Meer gilt es so lang wie möglich die erreichten Platzierungen zu halten. Jedoch wird es sehr schwer, denn die Teams der Freigewässerspezialisten werden versuchen nunmehr ihrerseits so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um ihre Teamplatzierung noch zu verbessern.

Für weitere Fotos und Berichte zur WM bitte den untenstehenden Link anklicken!

In Verbindung stehende Artikel:
WM 2014 - 26.09.14