Präsidentenpokal am 5.11.2016 in Zerbst-Anhalt

Veröffentlicht: 14.11.2016
Autor: DLRG Halle-Saalekreis

Endlich – wieder gewonnen!!! Nach 2013 wieder Präsidentenpokal der DLRG Sachsen-Anhalt gewonnen

Als der Wettkampf um den Präsidentenpokal der DLRG Sachsen-Anhalt am Samstag, dem 05.11.2016, beendet war, jubelten die Nachwuchssportler der DLRG Halle-Saalekreis. Sie hatten es mit einem sehr knappen Vorsprung geschafft, die Ortsgruppe Halberstadt auf Platz zwei zu verweisen.

Mit vielen Bestzeiten konnten die Mädchen und Jungen in den Altersklassen 7/8 bis 15/16 die höchste Gesamtpunktzahl erkämpfen und somit den großen und schweren Pokal aus den Händen des Präsidenten des DLRG Landesverbandes Herrn Hövelmann entgegennehmen.

Nach den hervorragenden Erfolgen der Rettungssportler unserer Ortsgruppe bei den Weltmeisterschaften und den Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr präsentierten sich unsere Nachwuchssportler in Zerbst (obwohl ohne Landeskader, die bei diesem Wettbewerb nicht startberechtigt sind) mit Superleistungen.

Persönliche Bestzeiten „purzelten“ in die Ergebnislisten. Selbst Sportler, die erst seit kurzem im Rettungssport trainieren, belegten vordere Plätze, wie zum Beispiel Caroline Starke. Sie hatte am Samstag ihren allerersten Wettkampf bestritten und erzielte nach dem ersten Platz in 50m Gurtretter mit Flossen der AK 11/12 in der Gesamteinzelwertung den zweiten Platz.

In der Gesamteinzelwertung erreichten für unsere Ortsgruppe folgende Sportler das „Treppchen“:

Sieger:

• AK 13/14 Georg Gallitz
  • AK 13/14 Antonia Oberling
  • AK 15/16 Marlene Beck

Platz 2:

• AK 07/08 Frida Jüttner
  • AK 11/12 Karl Kählig
  • AK 11/12 Caroline Starke
  • AK 15/16 Nina Hannemann
  • AK 15/16 Alexander Weißhuhn

Platz 3:

• AK 07/08 Jonas Ellinger
  • AK 09/10 Sina Glaeser
  • AK 15/16 Alina Lisker

Sieger sind aber alle, denn den Präsidentenpokal konnten wir nur gewinnen, weil jeder einzelneSportler mit seinen bestmöglichen Leistungen wertvolle Punkte zum Gesamtsieg beigetragen hat.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg und weiterhin viel Spaß im Training, damit die Ergebnisse noch besser werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die den Transport unserer Sportler zur Wettkampfstätte und zurück mit gesichert haben. Auch Herrn Schob ein herzliches Dankeschön für seinen Einsatz als Wettkampfrichter.

Beitrag von:
Christina Gätzschmann