Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Halle-Saalekreis e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Präsidentenpokal am 11.11.2017 in Halle/Saale

Präsidentenpokal 2017 – Zweite Titelverteidigung innerhalb einer Woche

60 hallesche Nachwuchssportlerinnen und -sportler gingen beim diesjährigen Präsidentenpokal an den Start und kämpften für ein Ziel – die Titelverteidigung. Ausgetragen wurde der Wettkampf in der heimischen Saline-Schwimmhalle am 11. November 2017.

Angefangen bei den Jüngsten in der Altersklasse 07/08 bis hoch zu den Schwimmern der Altersklasse 15/16 kämpften die Athleten um Bestzeiten. Eingesetzt wurden verschiedene Rettungsmittel wie Flossen und Gurtretter oder Rettungspuppen, welche eine in notgeratene Person simulieren. Zudem mussten Hindernisse untertaucht werden. Die Streckenlängen variierten je nach Alter. In den verschiedenen Disziplinen konnten zahlreiche Bestzeiten und vordere Platzierungen erreicht werden, sodass viele Punkte in die Mehrkampfwertung eingingen.

In den abschließenden Präsidentenstaffeln wurde es noch einmal spannend in der Schwimmhalle. Sechs Sportler bilden ein Team, wobei jeder Sportler eine andere Teildisziplin zurücklegt. Drei Sportler dürfen maximal 12 Jahre alt sein. Auch hier konnten die Hallenser noch einmal auftrumpfen. In der weiblichen Wertung gelang ein Doppelsieg, bei Jungen sprangen ein erster und ein dritter Platz heraus.

Insgesamt konnten die Rettungsschwimmer aus Halle acht Gold-, sieben Silber- und drei Bronzemedaillen ihr Eigen nennen. Ein weiteres kleines Highlight setzte Hanna van Os mit ihrem neuem Präsidentenpokalrekord über 50 m Hindernisschwimmen in einer Zeit von 00:32,67 Minuten.

Die letzte Wertung des Tages stand an – die Vereinswertung. Gebangt warteten alle Teilnehmer auf das Ergebnis. Laut wurde es dann, als feststand, dass die Gastgeber aus Halle ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten.

Somit konnten die Saalestädter Rettungsschwimmer binnen einer Woche nach dem Gewinn bei den Deutschen Meisterschaften ihre zweite Titelverteidigung ausgiebig feiern.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.