Rescue 2016

Unser Team bei der Weltmeisterschaft 2016

Bei der diesjährigen Interclub-Weltmeisterschaft in den Niederlanden gingen für die Stadt Halle/Saale neunzehn Sportlerinnen und Sportler an den Start.

Bei den Herren:

• Stephanie Kasperski
  • Annalena Geyer
  • Janine Wittek

Alle diese Sportler haben mit ihren herrausragenden Leistungen den Verein "Halle-Saalekreis" weltweit auf den 4. Platz gebracht. Besonders hervorzuheben sind die Ergebnisse von Joshua Perling, mit zwei Silbermedaillen, in den Disziplinen 100 m kombinierte Rettungsübung und 50 m Retten einer Puppe. Außerdem die Leistung von Jessica Luster, welche durch ihre sehr guten Platzierungen wichtige Punkte für das Team erzielen konnte. Natürlich sollte man die anderen Sportler nicht unerwähnt lassen, wie zum Beispiel die Junioren Lena van Os, Maximilian Müller, Carl-Anton Dalljo, Max Kubler und Paul Buchmüller. Diese Fünf mussten sich der schwierigen Aufgabe stellen sich in der Altersklasse Offen durchzukämpfen um möglichst viele Punkte für Halle zu sammeln. Mit einem 10. Platz beim Board Rescue Race von Maximilian und Paul und einem hervorragendem 4. Platz von Carl und Maximilian Kühne bei Leinewerfen haben sie ihr Ziel erreicht.

Bericht: Paul Buchmüller