DLRG Halle-Saalekreis ist Vize-Vereins-Europameister 2015

Veröffentlicht: 16.08.2015
Autor:
Die DLRG Halle-Saalekreis ist Vize-Vereins-Europameister 2015 (Foto: DLRG)

Letzter Tag der Vereins EM:

+++ spanisches Team Alcarreno de Salvamento Vereins-Europameister +++ DLRG Halle-Saalekreis knapp dahinter +++ Damen der DLRG Magdeburg mit Achtungserfolg +++

Am gestrigen Tag wurde die Vereins-EM offiziell beendet. 48 europäische Vereine besuchten die diesjährige Vereins-EM. Dem Team der DLRG Halle-Saalekreis fehlten am Ende 64 Punkte zum Gesamtsieg. Sie mussten sich dem spanischen Team Alcarreno de Salvamento geschlagen geben. Die Spanier zeigten sich in den Freigewässerdisziplinen in starker Form und überholten die Hallenser am vorletzten Oceantag.
Den dritten Platz in der Vereinswertung belegte das britische Team Crawley Town, mit der neuen Weltrekordhalterin im Team Zara Williams.
Einen Achtungserfolg setzten die Damen der DLRG Magdeburg. Sie reisten mit 6 Damen an und belegten mit 223 Punkten den fünften Platz in der Gesamtwertung.

1. Platz Alcarrno de Salvamento (ESP) 792 Punkte
2. Platz DLRG Halle-Saalekreis (GER) 728 Punkte
3. Platz Crawley Town (GB) 362 Punkte

weitere deutsche Platzierungen:
5. Platz DLRG Magdeburg (nur Damen am Start) 279 Punkte
7. Platz DLRG Luckenwalde 233 Punkte
10. Platz DLRG Beckum Lippethal 209 Punkte
11. Platz DLRG Schloss-Holte Stukenbrock (nur Herren am Start) 202 Punkte
13. Platz DLRG Nieder-Olm Wörrstadt 191 Punkte

Alle restlichen Ergebnisse findet ihr unter:

Final Score-European-SLS-Championships-2015-Interclub.pdf