Rettungssport

Erste Medaillen für die Sportler der DLRG Halle-Saalekreis bei der Vereins-EM

Veröffentlicht: 10.08.2015
Autor:
Leine werfen Silber für Halle-Saalekreis (Foto: DLRG)
4x50m Hindernis Siegerinnen Halle-Saalekreis (Foto: DLRG)
3. Platz 4x50m Hindernis Magdeburg (Foto: DLRG)

Interclub-EM (09.-15.08.2015)
Bei der Interclub-EM oder auch Vereins-EM treten Europas beste Vereine gegeneinander an. Hier darf ein jeder Verein seine besten 12 Sportler an den Start schicken. Die Interclub EM findet immer nach der EM für Nationalmannschaften statt. Deutschlands erfolgreichstes Team ist bisher die DLRG Halle-Saalekreis. Sie wurden in der Gesamtwertung bei der Vereins-WM 2014 Dritter.

1. Wettkampftag der Vereins-EM
+++ 8 Medaillen am ersten WK-Tag der Vereins-EM +++ Gelsenkirchen Buer überrascht +++ Halle und Schloss-Holte sind Vereins-Europameister +++

Besser konnte der erste Wettkampftag der Vereins-EM nicht beginnen. 7 Entscheidungen standen auf dem Plan und in allen Entscheidungen konnten deutsche Vereine ordentlich abräumen. Allen voran die Sportler der DLRG Halle-Saalekreis.

Über 200m Hindernis fightet Kerstin Lange (Harsewinkel) zum Interclub Sieg. Den zweiten Platz ergattert sich Jessica Luster (Halle).
In der Hindernisstaffel schwammen die Damen der DLRG Halle-Saalekreis zu Gold. Die DLRG Magdeburg der Damen wurde hier Dritter. Die Herren der Schloss-Holte Stukenbrock lieferten sich ein spanndes Rennen mit der DLRG Halle-Saalekreis und gewannen ebenfalls Gold. Die DLRG Halle-Saalekreis der Herren wurde hier Zweiter.

Im Leine Werfen der Damen gewannen die DLRG Halle-Saalekreis Silber (Anke Palm/Theresa Franz). Bei den Herren sorgen die Sportler der DLRG Gelsenkrichen Buer (Robert Ortmann/ Jan Lordieck) für eine Überraschung und gewinnen Silber.

Alle Ergebnisse unter:
www.lifesaving2015.co.uk/live-results