DLRG Halle-Saalekreis nach 2. Wettkampftag mit 319 Punkten auf Platz 1

Veröffentlicht: 11.08.2015
Autor:
100m kombinierte Rettungsübung mit Sieger Josuha Perling, und Adrian Flügel (Foto: DLRG)
100m kombinierte Rettungsübung (Foto: DLRG)
Puppenstaffel der Herren (Foto: DLRG)
100m Retten mit Flossen mit Kerstin Lange und Lisa-Marie Kaiser (Foto: DLRG)
100m Retten mit Flossen, Sieger Kai-Uwe Schirmer (Foto: DLRG)
100m Lifesaver, mit Sieger Kai-Uwe Schirmer (Foto: DLRG)

2. Wettkampftag Vereins-EM
+++ Schirmer, Flügel räumen Medaillen ab +++ Kaiser überrascht +++ DLRG Halle-Saalekreis, Schloss-Holte Stukenbrock und Magdeburg on top +++

Am zweiten Tag der Vereins-EM können die deutschen Sportler wieder erneut kräftig abräumen.

Allen voran die Athleten, welche bereits für die Nationalmannschaft am Start waren.

Kai-Uwe Schirmer schwamm über 100m Lifesaver in einem schnellen Rennen erneut zu Gold. Eine Zeit von 52,17 Sekunden reichte hier für das oberste Treppchen. Der Hallenser Adrian Flügel holte hier Bronze (52,76 Sekunden). Bei den Damen schwamm Mona Pawelzik (Beckum) mit 1:02,24 min auf den 4. Platz.

Über 100m kombinierte Rettungsübung konnten sich die hallensischen Sportler in den Vordergrund stellen.  Josuha Perling schwamm hier erstmals zu Vereins-EM Gold (1:02,47 min.)Sein Teamkamerad Adrian Flügel holte auf die Strecke die Silber Medaille (1:02,87 min). Bei den Damen konnte sich Anke Palm (Halle)noch einmal steigern und schwamm auf den Silber Rang, mit einer Zeit von 1:14,09 min. Ihre Teamkameradin Jessica Grote (1:16,64 min.) gewann die Bronze Medaille.

Kai-Uwe Schirmer konnte auch  über 100m Retten mit Flossen dominieren. Mit 46,09 Sekunden schwamm er zu Vereins-EM Gold. Adrian Flügel konnte hier erneut auf den zweiten Platz, mit 47,66 Sekunden schwimmen.

Bei den Damen überraschten Kerstin Lange (56,87 Sekunden/Harsewinkel) und Lisa-Marie Kaiser (57,89 Sekunden/Luckenwalde). Beide schwammen absolute Bestzeiten auf dieser Strecke und konnten sich auf den Plätzen zwei und drei einordnen.

Bei den Staffeln räumten die Hallenser kräftig ab. Die Damen (Zeit: 1:25,38 min) dominierten die 4x25m Puppenstaffel und gewannen Vereins-EM Gold.  Die Damen der DLRG Magdeburg wurden hier Dritte (1:29,72 min). Die Herren der DLRG Halle-Saalekreise wurden Zweiter (1:07,92 min), gefolgt von der DLRG Schloss-Holte Stukenbrock (1:10,68 min).

Alle Ergebnisse im Detail unter:
www.lifesaving2015.co.uk/live-results