Medaillen für hallesche Wasser-Retter

Veröffentlicht: 05.08.2015
Autor:
Die 4 x 50-Meter Hindernisstaffel der Herren mit Adrian Flügel (2. v. r.) Foto: Denis Foemer

Gold und Bronze in Großbritannien geholt

Super, unsere Rettungsschwimmer! Die Sportler der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Halle-Saalekreis unter Team-Chef Holger Friedrich haben bei der Europameisterschaft in Swansea (Großbritannien) zwei Medaillen für Deutschland gewonnen.

Adrian Flügel wurde mit der 4 x 50-Meter Hindernisstaffel Europameister. Und Jessica Luster und Anke Palm gewannen bei den Frauen Bronze in der gleichen Disziplin. „Ich bin natürlich glücklich, dass ich gleich zum Auftakt mit den Jungs einen Titel geholt habe, aber auch enttäuscht, dass es im Einzel nicht für das Finale gereicht hat“, sagte Flügel. Dem 24-jährigen Sportsoldaten unterlief in seinem Einzelwettbewerb ein Fehler, der ihm wertvolle Zeit, damit die Finalteilnahme und eine erhoffte Medaille kostete.

Auch die Frauen aus Halle wären in der Staffel gern weiter vorn gelandet: „Nach dem ersten Platz im Vorlauf haben wir uns zwar mehr ausgerechnet, sind letztendlich aber sehr zufrieden mit der Medaille“, so Anke Palm, die im Einzel als Fünfte, ebenso wie Jessica Luster als Vierte knapp an einer weiteren Medaille vorbeischwamm.

Insgesamt erzielte die Nationalmannschaft der DLRG sieben Podiumsplätze zum Auftakt der EM in Swansea. Nach der heutigen Pause kämpfen die Rettungsschwimmer morgen und am Freitag in den Freigewässer-Disziplinen um Medaillen und Punkte für die Nationenwertung.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 05.08.2015

Alle Infos zur EM gibt es unter: www.dlrg.de/sport/wettkaempfe/em-2015