Silber für die Damen- und Bronze für die Herren-Tube-Staffel der DLRG Halle-Saalekreis

Veröffentlicht: 15.08.2015
Autor:
Die Damen-Tube-Staffel der DLRG Halle-Saalekreis mit Silber (Foto: DLRG)
Die Herren-Tube-Staffel der DLRG Halle-Saalekreis mit Bronze (Foto: DLRG)
Im Beachsprint-Finale der Damen verpasste Nadine Stache (DLRG Magdeburg) die Bronzemedaille und wurde Vierte (Foto: DLRG)

5. Tag der Vereins-EM
+++ Highlights des 5. Tages: DLRG Halle-Saalekreis mit 2 weiteren Medaillen +++ Damen der deutschen Teams in vielen Finals der Oceanevents vertreten +++

Am gestrigen Tag konnten zwei weitere Medaillen für die deutschen Teams gewonnen werden. Am vorletzten Tag der Vereins-EM in Swansea/Wales konnten die Damen der DLRG Halle-Saalekreis in einem spannenden Wettkampf die Silber Medaille in der Tube Staffel gewinnen. Nur wenige Schritte fehlten zu Gold. Die Damen der DLRG Magdeburg schrammten an Bronze vorbei und wurden Vierte.
Die Herren der DLRG Halle-Saalekreis gewannen auf der selbigen Strecke die Bronze Medaille.

Im Beachsprint Finale der Damen verpasste Nadine Stache (DLRG Magdeburg) die Bronzemedaille in einem knappen Rennen und wurde Vierte. Kerstin Lange (DLRG Harsewinkel) sprintete auf den 5. Platz. Das Feld komplettierte Jule Strottköter der DLRG Beckum. Sie wurde Achte.

Im Beachflags Finale der Herren gelang es nur Adrian Flügel der DLRG Halle-Saalekreis in das Finale zu laufen. Er wurde hier Sechster.

Im Board Race der Damen konnte sich die Juniorin und JRP Siegerin Julia Haas (DLRG Magdeburg) unter die Top Sechs schieben. Sie wurde Fünfte und war somit auch die beste deutsche Athletin auf dieser Strecke.

Im Ski Race der Herren schafften nur zwei deutsche Sportler das Finale der besten 16. Christian Watermann (DLRG Beckum) paddelte auf der 11. Platz. Nordin Sparman (DLRG Harsewinkel) reihte sich auf dem 12. Platz ein.

Alle Ergebnisse im Detail:
www.lifesaving2015.co.uk/results-interclub-champion…/